Florentine Jansen ist das "Music Kid 2018"

Mit ihrem selbstgeschriebenen und komponierten Song konnte die 14 jährige Florentine Jansen aus Heidenrod die Jury sowie das Publikum auf besonders einfühlsame Weise überzeugen und wurde zum "Music Kid 2018" gekürt.

Bereits im vergangen Jahr nahm Florentine am Wettbewerb teil, belegte den 2. Platz ihrer Alterskategorie und gewann als Sonderpreis ein exklusives Vocal-Coaching bei Dunja Koppenhöfer. Ein Jahr später war die Jury völlig begeistert von ihrer großen Weiterentwicklung, mit dieser sie bereits im Casting für Tränen der Rührung sorgte.

Aber auch die beeindruckenden Vorträge der anderen Finalisten rissen das Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin.

"Talent ist ein kostbares Geschenk und dieser Wettbewerb ist ein wichtiger Beitrag zur musikalischen Förderung der Kinder", so die Schirmherrin und Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper in ihrer Begrüßungsrede.

Auch mit dem Zitat der Band Luxuslärm: "Lebe deinen Traum, dann gehört dir die Welt....", traf Petra Müller-Klepper den Kern der Veranstaltung, denn seinen Traum auf der Bühne auszuleben, erste Schritte vor einem Publikum zu gehen, das macht diese Veranstaltung aus und soll die Kinder ermutigen, ihren musikalischen Traum zu verwirklichen. Denn in diesem Wettbewerb sind alle Teilnehmer Gewinner.

Auch die Jury nahm sich die Zeit, den Gewinnern in den jeweiligen Alters-Kategorien ihre Stärken und weitere Anregungen für Zukunft mit auf den Weg zu geben und sie auf dem Weg zur Bühne zu ermuntern und zu begleiten.

Den Sonderpreis der Jury bekam in diesem Jahr die Geschwister-Band "triple A band" aus Wiesbaden, bestehend aus der 16 jährigen Lea Ammann sowie ihren 13-jährigen Zwillingsbrüdern Levi und Jakob.

 

Hier die Gewinner der einzelnen Kategorien:

6 - 9 Jahre

1.         Luis Santiago Murua Diaz  (Gesang & Klavier)       

2.         Max Demant (Gesang)

3.         Benjamin Koriller (Klavier)

 

10 -13 Jahre

1.         Jaap Zwaans (Gesang)

2.         Annie Zhou (Klavier)

3.         Leandro Aleva (Gesang & Gitarre)

 

14 - 16 Jahre

1.         Florentine Jansen (Gesang & Gitarre)

2.         Beatrice Julia Popescu (Gesang)

3.         Veronica Conigliaro (Gesang)

Impressionen aus dem großen Finale 2018

Neuer Anmeldeschluss

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir haben den Anmeldeschluss auf den 25. Mai 2018 verlängert. Wer also sein Talent vor unserer Jury zeigen möchte, hat nun noch die Gelegenheit sich schnell anzumelden unter:http://waas.sche-fabrik.de/downloads/MK_Anmeldeformular_04-2016.pdf

 

Wir freuen uns auf Euch!

Grußwort unserer Schirmherrin

Musikalisches Talent verdient und braucht optimale Förderung und Unterstützung – so früh wie möglich! Der Wettbewerb „Music Kids“ leistet hierzu einen prima Beitrag. Er bietet jungen, engagierten Nachwuchsmusikerinnen und -musikern aus unserer Region die Chance, ihre Begabung, Kreativität und Darstellungsfähigkeit im Wettstreit mit Gleichaltrigen unter Beweis zu stellen.

Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft für dieses Musik-Ereignis übernommen, das eine weitere Bereicherung des Kulturlebens im Rheingau-Taunus ist. Ich danke der WAAS.schen-Fabrik herzlich für die Initiative. Sie macht mit diesem Veranstaltungsformat auf die Bedeutung der musikalischen Früherziehung aufmerksam. Musik prägt und bildet junge Menschen, sie fördert ihre Persönlichkeitsentwicklung, erschließt ihnen neue Welten, macht Spaß, begeistert und inspiriert. Musik ist Lebenselixier.

Die Music Contests 2016 und 2017 waren grandios und fantastisch. Sie haben gezeigt, unsere Region ist reich an musikalischen Talenten. Im Rheingau klingt es jung - von klassisch über den Rock bis hin zum Pop. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächste Contest-Runde. Ich wünsche mir, dass viele „Music Kids“ mit von der Partie sein werden und drücke allen ganz fest die Daumen.

Herzlichst Ihre Petra Müller-Klepper

(Mitglied des Hessischen Landtags)