Küntlergespräch & Finissage "Helmut MANDO - REISE INS LICHT"

mit Arbeiten des verstorbenen Künstlers Helmut MANDO

Herzliche Einladung zum Künstlergespräch sowie zur Finissage der Ausstellung am 26.05.2019 um 15.00 Uhr.

„Ich komme von einem Stern und dorthin werde ich zurückkehren“.

Helmut MANDO - Maler und Künstler aus Wiesbaden. Jahrzehnte malt Mando im Gewölbekeller bei Kunstlicht.

Ein außergewöhnlicher Mensch, der mit der irdischen Welt nicht wirklich zurechtkam - der sich zurückzog und in seiner eigenen Welt lebte.

Als Einzelgänger mit sich und seiner Kunst erschuf er Figuren - die ihn gerade im Aquarelli stets begleiteten. Mando war getrieben - jung geblieben - aber irgendwie anders.

„Ich male nicht für andere - ich male um mich auszuhalten - schon mein ganzes Leben lang“

Erst nach seinem Tod können seine Werke veröffentlicht werden.

„Es wird Zeit für mich zu den Sternen zu gehen - wir sind verbunden - nimm meine Bilder und führe sie ins Licht!“

Seine Arbeiten sind grundverschieden, meist sehr farbstark - aber niemals bunt - ob auf Plakatkarton, Sperrholz, Leinwand oder einfach nur auf Papier - Mando führt seine Handschrift.

Lassen Sie sich von seiner ganz eigenen, teils provokanten Art zu malen verzaubern - tauchen Sie ein in die verrückte Welt von Helmut MANDO

Begleiten Sie seine REISE INS LICHT!  

Die Ausstellung ist bis zum 02.06.2019 immer donnerstags, freitags und sonntags zwischen 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Erfahren Sie mehr über den Künstler unter: www.helmut-mando.de