FINtango

Konzerte

Finnisches Tango Festival

FINtango ist das erste und einzige finnische Tangofestival in Deutschland. Angefangen hat es in Hamburg, inzwischen zieht es quer durch den deutschsprachigen Raum. FINtango-Festivals legen Wert auf Individualität, Zeit für eigene Gefühle – Zeit für Natur im Menschen – davon sprechen die Tangotexte und der an Polka erinnernde Tangorhythmus. Wir freuen uns sehr FINtango nun auch in der WAAS.schen-Fabrik präsentieren zu können. FINtango zeichnet sich durch eine gemütliche, heitere und herzbefreiende Atmosphäre aus: Jeder kann tun und lassen, was er will, so sein, wie er ist.

Finnischer Tangotanz vermittelt Freude und Lebensgefühl  und ist auch leicht zu erlernen.

Zusammen mit der Tanzschule von Axel Jolie bieten wir um 16:00 Uhr in der WAAS.schen-Fabrik, über den Tag verteilt verschiedene Schnupper-Workshops an, in denen man den Tanz und dieses  Lebensgefühl erleben kann.

Ab 18:00 Uhr starten wir dann zusammen mit der Deutsch-Finnischen-Gesellschaft (DFG) und einer finnischen Liveband  in den Finnischen Abend um uns ganz dem Tangofestival hinzugeben. Neben finnischen Spezialitäten wie: Lachs vom Holzbrett, Renntierschinken, Lachssuppe, original finnischem Bier  und vielem mehr, haben wir als besondere Attraktion eine finnische Sauna in unserem Hof aufgebaut.

Deshalb  unsere Empfehlung für die Festivalbesucher von FINtango:  Sich erst mal in der echten finnischen holzbeheizten Sauna von den Sorgen dieser Welt zu erlösen und dazu oder danach an einem kühlem Glas nippen, für einen Augenblick das Unwesentliche vergessen – und chillen.

Zeit für Gefühl! Gern auch eigenes Badetuch mitnehmen.

Einfach einmal einen Tag in eine andere Welt eintauchen, das Saunagefühl genießen und dazu sich auf Finnisch beköstigen.

Man kann tanzen - oder tanzen lassen - Hauptsache: Gemütlich!

 

Eintrittspreis: 20,00 € inclusive Workshop, Live Musik und Sauna-Besuch

Beginn der Schnupper-Workshops: 16:00 Uhr

Beginn der Live-Musik und des Tangofestivals : 18:00 Uhr

Tickets unter: info@waas.sche-fabrik.de oder 06722-7478

Wir bitten Sie keine High Heels zu tragen.