Adam Hecht

Konzerte

„So oder so ist das Leben"

Ein Chansonabend mit dem Diseur Adam Hecht und seinem Pianisten Michael Allan.

Eine Hommage mit begleitenden Episoden an große Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts: Marlene Dietrich, Zarah Leander, Edith Piaf, Hildegard Knef und Ada Hecht. Adam Hecht führt uns auf seine Weise in die Welt des Chansons. Sein Künstlername ist eine Hommage an seine ehemalige Muse und Lehrerin Ada Hecht aus Berlin. Mit ihr trat er unter anderem in der Berliner Klein-Kunst-Szene auf. 1999 lernte er in Köln seinen Pianisten Michael Allan kennen. Der gebürtige Engländer lebt seit 35 Jahren in Deutschland und ist ein vielseitiger Musiker: Pianist, Dirigent, Musikwissenschaftler und Pädagoge. Adam Hecht lebt seit 2005 in Lorch am Rhein. Die Zusammenarbeit mit Michael Allan brachte bereits zwei Soloprogramme auf den Weg. Mit "Wenn ich mir was wünschen dürfte" und "Barfuß oder Lackschuh", Harald Juhnke trifft Jacques Brel, waren sie bereits in der WAAS.schen-Fabrik zu Gast. Zahlreiche weitere Auftritte folgten u.a. in Berlin, Köln und bei den Lorcher Kulturtagen.

Das dritte Programm: "So oder so ist das Leben" ist eine überarbeitete Version aus den Jahren 2009/2010 mit neuen Akzenten. Hören Sie unter anderem "Ich weiß nicht zu wem ich gehöre", "Nur nicht aus Liebe weinen", "Padam, Padam, Padam", und "Enthüllungen einer Striptease-Tänzerin".

Lassen Sie sich verzaubern und genießen Sie die Geschichten aus dem Leben der bekannten Künstlerinnen.

 

 

VK: 16,50 € / AK: 20,50 €

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn:19:30 Uhr